Dienstag, 31. März 2015

Montreal, Day Three


Heute habe ich gelernt, dass ich noch viel zu lernen habe. 

In der Sprachschule habe ich das „future simple“ gelernt und auch gleich benutzt. Es ist ein großer Vorteil, dass man einfach mit seinen Gasteltern und Mitschülern auf Französisch ausprobieren kann, was man gelernt hat.
Ich habe auch schon tolle Freunde gefunden, unsere Gruppe besteht aus vier Deutschen, einem Schweizer und zwei Brasilianern. Mit denen bin ich heute Abend auch zu dem Restaurant „Cacao 70“ gefahren, welches ganz auf Schokolade spezialisiert ist :D Ich habe dort auch mein erstes Schokoladen-Fondue probiert und kann sagen, dass es einfach Hammer schmeckt!
Als ich nach Hause gekommen bin, musste ich dann noch Hausaufgaben für den Nachmittagskurs morgen machen. Unsere Aufgabe war es, ein Portrait einer Person zu machen. Und damit ist nicht malen und zeichnen gemeint, sondern eine Person beschreiben. Mit einem Wörterbuch habe ich dann glaube ich auch akzeptable Arbeit geleistet, aber ich muss noch viel verbessern. (Kann nur besser werden ;D)

Jetzt ist auch schon wieder nach Mitternacht! Ich gehe mal besser ins Bett, morgen wird bestimmt auch ein voller und aufregender Tag.
Bonne nuit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen