Montag, 8. September 2014

Cornwall, Woche 1


So, ich habe es geschafft!
Ich habe eine ganze Woche hier überlebt und sogar nur (!) zweimal die Schulregeln gebrochen!!!
An meine lieben Eltern: Es war keine Absicht und nichts Gefährliches und ich werde es auch nicht wieder tun (hoffe ich)…:)
Wir haben hier ein Sign-Out-Book, wo man sich jedes Mal, wenn man das Schulgelände verlässt, eintragen muss. Wenn man das nicht tut, ist eine Schulregel gebrochen…leider fällt mir das immer nur dann ein, wenn ich wieder zurückkomme. :/
Aber bis jetzt wurde ich noch nicht erwischt :), das ist ja die Hauptsache.


Am Samstag hatten wir das Spiel gegen Kingston…Die zweieinhalb Stunden Fahrt waren echt chillig, abgesehen davon, dass es die ganze Zeit eigentlich nur geregnet hat und es wieder die ganze Zeit dieselbe Landschaft war wie auf der Fahrt von Toronto hierher.
Wir haben 7:1 verloren. :( obwohl ich alles gegeben habe, aber ich war die Jüngste auf dem Eis (und auch die Schlechteste); Die Gegner waren aber auch wirklich das eingespielterere Team.

Ich bin jeden Tag, auch in meiner Freizeit in unserer großen, professionellen, Sporthalle.
Schaut sie euch an! Der Traum eines jeden Kraftsportlers! :)


Abends habe ich meine Wäsche alleine gewaschen! Das ist mal ein Erfolgsgefühl! Ich meine, das habe ich zu Hause auch schon gemacht, aber noch nie mit den kanadischen Waschmaschinen. Ihr wisst schon, wo man oben zwei Dollar einwerfen muss und die Maschine dann anfängt zu waschen.
Es hat sich sogar nichts verfärbt und es ist nichts eingelaufen! :)

Zum Unterricht: Es ist auf jeden Fall anders.
Erstmal haben wir nur Klassenräume ohne Fenster, die Hälfte davon liegt unterirdisch.
Weiterhin kommt der Großteil der (männlichen) Schüler in Badesandalen, Kappe und mit Kaugummi. Am ersten Tag musste ich mich beherrschen, um nicht laut loszulachen. Was würden meine Lehrer wohl dazu sagen? :)
Außerdem glaube ich, dass der Unterricht hier einfacher ist. Unser erstes Thema in Mathe wird lineare Funktionen sein, das ist in Deutschland Stoff aus der siebten und achten Klasse.
Die Lehrer sind hier nicht so streng, bis jetzt zumindest, und ich glaube, ich habe wirklich gute Lehrer erwischt :)


Das restliche Zusammenleben mit den anderen ist auch super, wir gucken zum Beispiel fast jeden Abend einen Film und gehen auch öfters zu verschiedenen Läden oder etwas essen. :)
Am Wochenende habe ich auch bei einer Freundin im Zimmer übernachtet :), weil ich ja die Einzige in meinem Zimmer war, da die Anderen drei im weißen Team sind.
Das weiße und das goldene Team hatten dieses Wochenende Tournaments, ich bin mit den Maroons dann nächste Woche dran.


Montag hat eine aus meinem Team Geburtstag, was bedeutet, dass es nach dem Mittagessen Kuchen gibt!!!
Das Essen hier ist wirklich superlecker, und es gibt jeden Tag etwas Neues: Chicken á la King, Pommes, …es ist einfach köstlich!
Morgens haben wir immer ein kleines Frühstück mit Toasts, Bagels, Cornflakes, mittags haben wir immer etwas Anderes; es gibt aber immer Salat dazu, genauso wie abends. Ich werde also nicht verhungern! :) Nur meistens gibt es nicht so viel Gemüse, wie wir in Deutschland essen. Für Vegetarier ist also etwas schwieriger hier…


Ansonsten ist es wirklich eine große Familie hier.
So viele Namen zu merken!
Aber jeder hilft jedem und man findet schnell neue Freunde :) Ich lerne jeden Tag neue Menschen kennen, und alle sind meganett!

So, jetzt muss ich aber schnell duschen, und dann schaue ich mal, was es heute Gutes in der Cafeteria gibt :)
CU

1 Kommentar:

  1. Da haste ja 3 - 5 mal Glück gehabt ;-)
    Weiter so, lass dich nicht erwischen...
    Dieter S.

    AntwortenLöschen