Posts mit dem Label Deutschland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Deutschland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 25. Januar 2017

Das Jahr 2016

Ich fasse kurz die wichtigsten, erstaunlichsten und erschreckensten Ereignisse aus 2016 zusammen:
Zunächst mache ich dieses Jahr Abitur, daher hatte ich wenig Zeit, um zu posten. Ich habe viel in der Schule zu tun, zum Beispiel steht bald der Regionalwettbewerb von Jugend Forscht an, wo meine Projektpartnerin und ich mit einem Projekt teilnehmen werden.

Erschreckend:

In der Ontario Hockey Academy, meiner Schule in Kanada, gab es ein Feuer, das das komplette Wohngebäude unbewohnbar gemacht hat. Es war für die Angestellten und Schüler und natürlich mich ein gewaltiger Schock. Für weitere Informationen könnt ihr auf Cbc- Fire at OHA nachschauen.

Erfreulich:

In den Sommerferien bin ich in die Slovakei gereist, um meine beste Freundin aus Kanada wieder zu sehen, meine Familie und ich hatten eine wunderschöne Reise und ich hoffe, dass ich Andrea bald wiedersehen kann, ich vermisse sie immer noch oft (kein Wunder, wenn man jeden Tag mehrere Stunden zusammen war).

Das WOLL-Magazin, das Magazin für das Sauerland, hat einen Bericht über mich geschrieben! :D Darin kann man noch einmal nachvollziehen, wo ich zur Zeit Eishockey spiele, falls es euch interessiert, könnt ihr das ganze Magazin unter diesem Link sehen →WOLL Magazin Dezember 2016 (ich bin übrigens auf Seite 50 ;D). Da darf man sich ja fast schon berühmt fühlen.

Zuletzt war ich Ende der Winterferien noch mit GirlsEishockey.de, einem Verein, der Mädchen aus ganz Deutschland zum Eishockey spielen zusammen bringt, in Österreich, wo wir an einem Damenturnier teilgenommen haben. Long story short, wir haben gewonnen, es war ein großartiges Erlebnis (Hier geht es zum Turniersieg in Kärnten). Da ich als Mädchen gelesen/angemeldet wurde, durfte ich auch mitspielen, selbst wenn es eigentlich ein reines Damenturnier war.

Third win against VEU girls 16:0 🥇

Ein von GirlsEishockey.de (@girlseishockey) gepostetes Foto am

Mittwoch, 23. März 2016

Eishockeysaison 2015/16 vorbei :(

Die Überschrift sagt schon alles: Montag war vorerst das letzte Spiel für mich und ich blicke zurück auf eine wahnsinnig spannende und abwechslungsreiche Saison.

Soester EG

ich werde das häufig gefragt:
Ja, ich spiele in einem gemischten Team mit Jungs.
Mit meiner Heimmannschaft, der "Young Bördeindianer" (die Jugendmannschaft/U18 der Soester
EG) waren wir in der Landesliga leider nicht ganz so erfolgreich; wir sind in der Hauptrunde Letzter geworden und in der Pokalrunde entscheidet sich jetzt, ob wir Letzter oder Vorletzter sind. Trotzdem haben mich meine Teamkameraden auch immer wieder zum Lachen gebracht, obwohl sich nach einem Jahr der Kader verändert hat und ich einige erst einmal kennenlernen musste.
Ich würde Lügen, wenn ich jetzt schreibe, dass wir Höhen und Tiefen hatten, aber bei dem Spiel, wo dieses Foto gemacht wurde, haben wir immerhin ein Unentschieden rausgehauen :D.

Duisburger EV


Mit den Duisburgern "Füchsen" lief es dagegen diese Jahr wirklich gut. Okay, mancher fragt sich: "Wie jetzt, du spielst in mehreren Teams?". Ja, das tue ich. Im Eishockey kann man in verschiedenen Altersklassen oder Ligen gleichzeitig mit einer sogenannten "Förderlizenz" spielen (aber leider nie mehr als ein Spiel am Tag).
Ich habe also in Soest U18 gespielt und in Duisburg Schüler (U16) und Damen (Mädchen und Frauen ab 14) gespielt, und das nicht ohne Erfolg:
Die Schüler haben in der dritten Bundesliga den Pokal geholt und steigen nächste Saison in die zweite auf! Vielleicht kann ich ja auch dabei sein ;) (Wer noch mehr von meiner Schülermannschaft lesen will, findet hier etwas: http://jungfuechse-duisburg.de/schuler/ WAZ-Bericht)

Bei den Damen sind wir schon in der zweiten Liga in die Saison gestartet, haben uns aber auch mächtig angestrengt, haben uns entgegen aller Erwartungen im Halbfinale gegen die Kölner "Brownies" durchgesetzt, haben dann allerdings einmal hoch gegen Bergkamen verloren und konnten letzten Montag trotz härtestem Kampf (die Mädels haben echt alles gegeben) nur ein Unentschieden rausholen (mehr dazu: http://jungfuechse-duisburg.de/damen/ https://www.facebook.com/fuechse.duisburg.damen/)

Ich wünsche allen frohe Ostern und den jüngeren schöne Ferien!

 

Freitag, 18. März 2016

Skifahren!

Letzte Woche war ich mit meinem Sport LK auf Skifreizeit im Zillertal in Österreich!
Auf jeden Fall eine coole Erfahrung, auch wenn man die ersten beiden Tage wegen Nebels und Schnne gar nicht wusste, wo man hinfährt... :D
Aber das Wetter wurde dann besser, das Können auch (bzw. die Übung und Sicherheit) und wir hatten eine Menge Spaß. Neben den sechs Stunden auf der Piste hat man die Klassekameradden besser kennengelernt, wie zum Beispiel bei der täglichen Pokerrunde vor dem Zubettgehen oder bei zwei Geburtstagsfeiern (zwei Leute sind 18 geworden).
Alles in allem eine gelungene Fahrt, auch dank unserer Lehrer, die so einiges ertragen mussten!
unser Lehrer hat den Durchblick ;) (Foto von Constantin Deimel)